Er steht schon seit Jahrzehnten im Rampenlicht, hat mehrere hundert Millionen Alben verkauft, hat Songs geschrieben, die auf der ganzen Welt gesungen werden und nun sagt die grosse Legende Elton John seinen Schweizer Fans «Adieu». Erst kürzlich gastierte er zum letzten Mal für zwei Abschiedskonzerte im Zürcher Hallenstadion. Wir waren bei dieser phänomenalen Show dabei.
Elton Johns «Farewell Yellow Brick Road»-Tour, mit der er sich von der Bühne verabschiedet ist kolossal. Über mehrere Jahre hinweg tourte er durch die ganze Welt und nun sagt er seinen Fans «Goodbye». So auch in seinen erst kürzlich beiden Zürcher Shows.
Die neue Bühnenproduktion entführte seine Schweizer Fans auf eine musikalische und auch visuelle Reise durch die 50-jährige Karriere mit all den Hits. Punkt 20 Uhr ging es mit «Bennie And The Jets» los. Als der Meister die grosse Schweizer Bühne zum letzten Mal betrat, bedankten sich die Fans bereits von der ersten Sekunde mit Standing Ovations. Während seiner Performance war der bestens gelaunte Superstar nicht nur spielfreudig, sondern auch redegewandt. Rührende Worte gab es von Elton John auch für die verstorbene Sängerin Tina Turner, welche bis zu ihrem Tod in Zürich wohnte. Elton John absolvierte in seinen zweieinhalb Stunden ein sagenhaftes Konzert.
Christos & Christos