Streetworkout-Anlage eingeweiht

    Die Streetworkout-Anlage im Rheinfelder Stadtgraben ergänzt das Freizeit- und Sportangebot in Zentrumsnähe und ermöglicht ein kreatives Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht.

    (Bild: zVg) Die neue Streetworkout-Anlage im Stadtgraben.

    Mit Pull Ups und Dips weihte Roman Sonderegger die Streetworkout-Anlage im Stadtgraben ein. Unterstützt wurde er dabei von Vertretern der Stadt, Stephan Eglin (Projektleiter Hochbau, Stadtbauamt) und Nicolás Schmid (Sportkoordinator und Stadtmarketing). Roman Sonderegger hatte den Bau einer solchen Anlage bei der Stadt Rheinfelden angeregt, welche die Idee aufnahm und damit das Freizeit- und Sportangebot in Zentrumsnähe ergänzt und erweitert.

    Nach den Bauarbeiten im November 2023 konnte die Anlage nun fertig gestellt und der Öffentlichkeit zur freien Benutzung übergeben werden. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 80’000 Franken. Mit einem Beitrag von rund 19’000 Franken aus dem Swisslos Sport-fonds wird das Projekt vom Kanton Aargau unterstützt. Die Anlage auf dem Dach des Rheinparkings, angrenzend an das Basketballfeld, besteht aus diversen Barren-, Reckstangen und weiteren Gestängen und ermöglicht so eine kreative Trainingsweise mit einer Vielzahl an Übungen mit dem eigenen Körpergewicht.

    pd

    Vorheriger Artikel«Ein Beispiel für innovative Museumsarbeit sein»
    Nächster ArtikelDas beinhaltet ein Protokoll zur Wohnungsübergabe