Licht – einfach aber wirkungsvoll


    Umwelt Zeitung Talk


    Matthias Gehring ist Inhaber der Swiss Licht AG. Diese Firma installiert LED-Lampen im öffentlichen Raum. Sie operiert in der Schweiz und in Europa. Die Expansion in die USA steht auf dem Programm. Für den Unternehmer ist sein Erfolg klar: gute Technologie und gute Qualität. Ebenso klar ist, dass Subventionen, Gebote und Verbote nichts nützen.

    In einem animierten Talk mit Dr. Philipp Gut erarbeiten beide die Grundlage für einen vernünftigen Klimaschutz. Unternehmen haben einen Anreiz, von selber viel zu tun. Sie investieren, um Stromkosten tiefer zu halten. Sie wollen ihre Kunden überzeugen. Vor allem wollen sie Technologien entwickeln. Denn Umwelt- und Klimaschutz passiert vor allem durch Technologie.

    Matthias Gehring sieht nicht ein, warum wir wegen dem Klimaschutz auf Komfort verzichten müssen. Im Gegenteil: Je komfortabler die Lösung, desto mehr werden Menschen für den Schutz der Natur machen. Philipp Gut kann nur beipflichten: Die Lösung ist im Tun des Menschen – nicht in den staatlichen Regulierungen.

    Diese Sendung wird unterstützt durch den Bund der Steuerzahler (BDS). Der BDS ist die unabhängige, gemeinnützige und parteipolitisch neutrale Schutzvereinigung aller Steuerzahler in der Schweiz.

     

     


    Zu sehen ist die neue Folge des «Umwelt Zeitung Talk» www.umweltzeitung.ch und auf den über 100 Webseiten des Schweizer Kombi.

    Vorheriger ArtikelWarum sind Linke und Grüne so intolerant?
    Nächster ArtikelWunderland der Hüte